Freitag, 16. September 2011

about my creative friend, next book and next cocodoll



Daniela Kulot
von Thienemann Verlag
Ich habe eine unglaublich kreative Freundin...
Simone, ich darf von dir erzählen???

Ideen zum 1. Schultag habe ich selbst schon viele gesammelt.. mehr für den IN der Schule! Aber mit welchem Menü Simone vor 3 Tagen ihre Tochter nach dem 1. Tag überraschte, fand ich grandios! Naja, halt Simone... ;O)
Es gab "Federmäppchen-Schnitzel" (Paprika und Karotten etc. in Stiftform geschnitten aufs Schnitzel gelegt), dazu wurde der Name ihrer Tochter aus Kartoffeln ausgestochen und hübsch auf den Teller drappiert... Das Tüpfelchen auf dem i - mit Ketchup schrieb sie die zukünftige Klasse auf den Teller !!!
Alles war in windeseile aufschnabuliert.... kein Wunder!!! Schade, dass ich kein Foto davon habe...

Dieses Buch wird Viktoria in den nächsten Tagen von uns bekommen....
Ich finde, es darf in keinem Klassenzimmer fehlen und ist eine super Geschenkidee zur Einschulung!!!
Für jeden Buchstaben ein Nonsens-Reim - jeder Buchstabenreim eine Seite. Zu entdecken gibts reichlich...
NONSENS-LYRIK kann so schön sein:
"Wenn Laubfrosch Leopold lauthals lachend lauter lila Luftballons loslässt, kommt garantiert Spaß auf.", so heißt es in der Buchbeschreibung.
Eine Entdeckungsreise in die Welt des Lesens kann so bezaubernd frisch und motivierend beginnen - und wer weiß: vielleicht werden einige Kinder selber ihre ABC-Bücher schreiben, malen, vorlesen...
Meine Schulkinder habens geliebt!!! Viel Spaß damit!

Auch toll, aber etwas skurriler illustriert: "Trauriger Tiger toastet Tomaten"  von Nadja Budde


Meine neue Cocodoll ...
Schau mal:


Größe: 42cm
Ausstattung: Kleid, Schal, Hose, Trägerkleidchen, Haarband, Schuhe
Preis: 159 € zzgl. Versandkosten


Falls du sie zu dir holen willst, sende mir schnell eine mail!
Viele liebe Grüße
Eure Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen